Speisekarte

Mittwoch, 19.07.2017

Karotten-Ingwer-Suppe                      kl. 3,90 € / gr. 6,50 €

Besuchen Sie auch unseren Imbiss mit leckerer Reispfanne, Gemüse-Falafel mit Dip, Eintopf, glutenfreien Waffeln und mehr auf dem Wochenmarkt, Neuer Markt!

 

Hier gibt es unsere Sommer-Speisekarte als PDF-Datei zum Herunterladen.

 

Die Grüne Kombüse

…isst anders.

Kochen, genießen und gemeinsam auf kulinarische Entdeckungsreise gehen – das war schon immer unsere Leidenschaft. Mit unserer Freude an gutem Essen kamen die Fragen: Wie können wir sicher stellen, dass das, was auf unserem Teller landet, nicht nur schmeckt, sondern auch gut tut? Und das am besten allen, die an seiner Entstehung beteiligt waren? Wie ist es möglich, unsere Gäste und uns selbst mit gutem Essen zu verwöhnen – im Einklang mit Natur, Tier und Mensch? Wir wollten es wissen. Hier ist das Ergebnis.

Unsere Karte ist klein aber fein, und wo immer es geht, beziehen wir unsere Zutaten frisch und saisonal direkt von Erzeugern aus der Umgebung. Alle unsere Gerichte sind rein pflanzlichen Ursprungs und frei von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern. Die Grüne Kombüse sieht nicht nur grün aus. Mit Rücksicht auf unsere Umwelt verzichten wir so weit wir es vermögen auf unnötige Plastikverpackung. Unsere Speisen und Getränke gibt es trotzdem auch „to go“: in umweltgerechter Kartonverpackung oder kompostierbaren Verpackungen aus Stärke.
Immer wieder neu

Die Natur ist unser größtes Vorbild. Jede Jahreszeit beschenkt uns mit ihrer eigenen Fülle an Aromen und Farben. Schätze aus allen Ecken der Welt und natürlich aus der Heimat liefern uns eine Vielfalt an wertvollen und schmackhaften Lebensmitteln, die uns zu immer neuen Genuss-Kreationen verführen. Darum verwandeln sich auch unsere Speisen mit den Jahreszeiten.

Unsere Tagesgerichte

bringen Frische und Abwechslung auf den Tisch. Für uns, die das Kochen mit frischen Zutaten lieben und für unsere Gäste, die die Vielfalt natürlicher Lebensmittel immer wieder neu entdecken und genießen können.

Haben Sie Fragen zu Allergenen und Alternativen? Fragen Sie uns.
Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit und guten Appetit!