Über uns

foto kleinDie Grüne Kombüse sind wir: Heiner Jörhs und Josef Czerwinski. Wir sind zwei Köche, die für euch mit Lust und Leidenschaft viele vegane Kreationen zaubern. Kennengelernt haben wir uns im Gutshaus Stellshagen. Nach einiger Zeit kristallisierte sich die Idee für ein gemeinsames veganes Restaurant heraus. Heiner hat schon einige Jahre, in unterschiedlichen Küchen und Positionen, Berufspraxis sammeln können. Josef hat seine Kochausbildung 2014 abgeschlossen und darüber hinaus auch schon vor der Ausbildung und daneben viel gekocht (z.B. für ein Sport- und Musikfestival).

Da wir der Überzeugung sind, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit Umwelt, Tier und Mensch notwendig ist, wollen wir die vegane Ernährung in Verbindung mit Nachhaltigkeit ein Stück mehr im Alltag der Menschen etablieren. Umgesetzt wird dies mit leckeren Speisen und Getränken, die bei uns frisch zubereitet werden. Das alles möchten wir in 100% Bio Qualität anbieten (Bio-Zertifizierung noch nicht abgeschlossen) und rein pflanzlich. Dabei setzen wir auf die Kooperation regionaler Händler und Produzenten. Außerdem achten wir darauf, möglichst saisonal einzukaufen und energieeffizient zu arbeiten, um unseren CO² Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.