Über uns

Die Grüne Kombüse …

… isst anders! 

Kochen, genießen und gemeinsam auf kulinarische Entdeckungsreise gehen – das war schon immer unsere Leidenschaft. Mit unserer Freude an gutem Essen kamen die Fragen: Wie können wir sicher stellen, dass das, was auf unserem Teller landet, nicht nur schmeckt, sondern auch gut tut? Und das am besten allen, die an seiner Entstehung beteiligt waren? Wie ist es möglich, unsere Gäste und uns selbst mit gutem Essen zu verwöhnen – im Einklang mit Natur, Tier und Mensch? Wir wollten es wissen. Hier ist das Ergebnis.

Unsere Karte ist klein aber fein, und wo immer es geht, beziehen wir unsere Zutaten frisch und saisonal direkt von Erzeugern aus der Umgebung. Alle unsere Gerichte sind rein pflanzlichen Ursprungs und frei von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern. Die Grüne Kombüse sieht nicht nur grün aus. Mit Rücksicht auf unsere Umwelt verzichten wir so weit wir es vermögen auf unnötige Plastikverpackung. Unsere Speisen und Getränke gibt es trotzdem auch „to go“: in umweltgerechter Kartonverpackung oder kompostierbaren Verpackungen aus Stärke. 

Immer wieder neu

Die Natur ist unser größtes Vorbild. Jede Jahreszeit beschenkt uns mit ihrer eigenen Fülle an Aromen und Farben. Schätze aus allen Ecken der Welt und natürlich aus der Heimat liefern uns eine Vielfalt an wertvollen und schmackhaften Lebensmitteln, die uns zu immer neuen Genuss-Kreationen verführen. Darum verwandeln sich auch unsere Speisen mit den Jahreszeiten.

Unsere Tagesgerichte

bringen Frische und Abwechslung auf den Tisch. Für uns, die das Kochen mit frischen Zutaten lieben und für unsere Gäste, die die Vielfalt natürlicher Lebensmittel immer wieder neu entdecken und genießen können.

Das Team

Heiner Jörhs

Heiner Jörhs

Koch

Gelernter Koch für a la carte- und Bufettküche. Beim Mittagstisch sorgt er für schnelle und leckere Gerichte. Betreiber der Ein-Mann-Kochshow „Koch’s vegan“, Rollenspiel-Fan und Autor mehrerer Rollenspiel-Abenteuer. Außerdem Vater von zwei Kindern.

 

Dietlind Arndt

Dietlind Arndt

Service & Buchhaltung

Diplom-Kulturwissenschaftlerin mit Berufserfahrung in Journalismus, Pädagogik und Onlinemarketing. Momentan beschäftigt mit Service, Buchhaltung und Raumpflege. Mutter von zwei Kindern.

 

 

Josef Czerwinski

Josef Czerwinski

Koch

Gelernter Koch, lebt und kocht seit vielen Jahren kreativ, vegan und leidenschaftlich gerne. Er ist auch erster Ansprechpartner, wenn es um Catering und Menüs für festliche Anlässe geht.

 

 

„Es gab vegane Gulaschsuppe. Ich war überrascht, wie lecker fleischloses Essen sein kann!“

Christian

Anfrage Reservierung & Catering

Wir stellen ein passendes Angebot für ein Catering Deiner Wahl zusammen. Schreibe uns dazu einfach eine kurze E-Mail oder rufe uns an.

Telefon

0381 - 21 08 18 32

Hier findest Du uns

Grüne Kombüse

Grubenstraße 47 

18055 Rostock